Hier eine Übersicht über alle Künster / Kunsthandwerker, die dieses Jahr bei „Kunst im Hof“ vertreten sind oder in den letzten Jahren schon einmal dabei waren.


Monika Zimmerer

Hobbykünstlerin aus Taunusstein
Batikbilder in Wachsreservierungstechnik und andere Schönigkeitein


Claudia Basser alias frauhasenmaus

Originelle Tierbilder, Karten, Tierfutterbars, Plüschtiere und Armbändchen


Kathinka Schneider

„Mandalas und mehr“

Unzählige Punkte werden einzeln mit viel Sorgfalt und Hingabe
aufgetupft. So entstehen Mandalas auf Steinen, Keilrahmen und
CD-Rohlingen. Individuelle Muster und unterschiedliche Farbkombinationen
zaubern farbenfrohe Hingucker und/oder wunderschöne Geschenke.

Außerdem im Angebot: Ketten-Anhänger und Honig aus der eigenen Imkerei
mit selbstentworfenen Idstein-Etikett!


Riccovento Kreativwerkstatt

Dana Windrich


Trio mio

Eine akustische Gitarre, eine Cajon, vielerlei Percussion-Instrumente aus aller Welt und dazu drei ausdrucksstarke Stimmen – fertig ist das Kochrezept für einen musikalischen Ohrenschmaus namens „Trio mio“.

Gabriele George, Bettina Schweer und Vincent Vandurek Zelmer zaubern gut gelaunt mit leichter Hand ein Stück Weltmusik-Atmosphäre, die durch ihre Unmittelbarkeit (da pur und unplugged) überzeugt. Die Circle Songs gehen schnell ins Ohr (zum Teil verbleiben sie auch dort für länger) und animieren zum Mitsingen und -schwingen. Akustische Fundstücke aus fernen Kontinenten finden sich zu einem musikalischen Stelldichein zusammen. Da wippt der Fuß, und die Seele freut sich. So leicht und unaufgeregt kann Musikgenuss sein.


Barbara Brandl

Naturseifen


Harry Berthold

Airbrush


Heike Scheib

Kunst aus Strandgut


Jutta Danso

Korbflechtkunst


Dr. Herbert Tembusch

Silberschmuck


Heidi Grobba

Geschenkverpackungen, Lampen und Raumdekoration.


Gabriele Strack

Abstrakte und realistische Malerei


Bild_1_WEB-640x360

Jenny, Corinna und Katrin bieten liebevoll handgefertigte Unikate an

Die Namen der Künstlerinnen sind: Jenny Beyer, Corinna Rahael und Katrin Grunert. Wir bieten schönes und nützliches aus Filz, Leinenkleider, Glasperlen und Schmuck, Holz mal anders, Taschen, Haarbänder und vieles Buntes mehr….


Ilka Fanta

Ilka Fanta – Künstlerische und handwerkliche Holzarbeiten

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Offsetdruckerin bin ich, aus Liebe zu natürlichen Werkstoffen, zum Modellieren mit Ton gekommen. Später habe ich die Faszination des Holzes entdeckt und mir in unserem Haus in Wallrabenstein eine kleine Werkstatt eingerichtet. Neben Auftragsarbeiten (Kindermöbel, Puppenstuben, Weihnachtsdekorationen) arbeite ich gern nach eigenen Ideen.


Ignetas_WEB-300x200

Kai Ignetas

Er hat nach seinem Design-Studium in Mainz, in Bankok und anderen Orten, Inseln und Städten Thailands und Malaysia gelebt. In seiner Arbeit werden Skizzen und visuelle Notizen multimedial verarbeitet.


Ute Kohnke

Geschenkideen aus Filz und Papier, Dinge, die den Alltag bunter und schöner machen


Ringe_1-300x225

Ines Bort

Goldschmiedemeisterin, individueller Schmuck aus eigener Herstellung


Flut_1-300x197

Ausstellung – Bilder von dem Hochwasser aus 1956


helfer1_WEB

Giesela Niedziella – Idsteiner ökumenischer Handarbeitskreis

Wir verkaufen Idsteiner Hexen, Strümpfe, Puppenkleider und Sparstrümpfe.

Wir nehmen auch Bestellungen nach Ihren Wünschen an. Sie erreichen uns Montags von 14:30 bis 16:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Idstein


Pelikan_Wolf-1024x680

Gerald Wolf – Landschafts- und Tieraufnahmen, Makrofotografie, Umsetzung von Stimmungen und Motiven

Fotografisch seit vielen Jahren aktiv, ab 2007 Digital. Ein Schwerpunkt der letzten Jahre sind stimmungsvolle Landschaftsbilder und faszinierende Tierportraits, die vom Idsteiner Land bis in die Weiten des südlichen Afrikas reichen.


Poncho_WEB-624x360

Ilse Schwed

Selbstgemachte Sommerponchos und Hüte aus selbstgefärbter Wolle


P1050199-300x225

Corinna Schulze-Quabis – Innenarchitektin

Ich habe schon von jeher eine Hang zu schönen, selbstgestalteten Gegenständen und Einrichtungen. Meine Freizeit wird bestimmt von Handarbeiten unterschiedlichster Art. Vor langer Zeit habe ich die Kunst des alten Handwerks Klöppeln gelernt und die Kunst des Spitzenklöppelns vervollkommnet.


Kunstbild_Ringenberg-640x360

Cornelia Ringenberg

Die Künstlerin arbeitet und experimentiert mit verschiedenen Materialien wie Acryfarbe, Papier, Sand und diversen anderen Materialien auf verschiedene Untergründe wie Papier, Leinwand und Holz. Aus Arbeitsprozessen und Aktionen entwickeln sich abstrakte Bilder. Es ist ein stetiger Prozess von Suche und Finden, Experimentieren, Aktion und Komposition.

Cornelie Ringenberg ist Mitglied in dem Kunstverein Wallauer Fachwerk.


Huete_Heyl-640x360

Ilse Heyl

Wollkunst einer Schäferin – Frau Heyl verarbeitet die Wolle Ihrer Schafe von der Schur bis zum fertigen Produkt.


Buerger_Kalligrafie-640x360

Ingo Bürger

Freischaffender Schriftkünstler, Autor und Dozent. Geboren 1964 in Cottbus, lebt und arbeitet in Idstein. Autodidakt.

Besondere Interessen
Fine Lines Schriftkunst – Harmonie ist kein Zufall.

Auftragsarbeiten im In- und Ausland
Referenzen u.a.: KDW Berlin, Karstadt Hannover, Schlütersche Druckbuch Verlagsgesellschaft (Gelbe Seiten), MEWA Wiesbaden, Seramik Sun Turgutlu (Türkei), Fa. Goebelhoff, Rheinland Pfälzische Landesbibliothek Speyer, u. v. a.


PS_Bild2-300x200

Peter Scharfenberg – Kunst auf Fotos – pictures and more

Modedesigner, Mediengestalter und Fotograf.

Aktuelles Thema: Allocated Visions – Women in Art

Ausstellungsort: Weiherwiese 16, Idstein

www.kunstauffotos.de


Bild1_SiLa_6842-640x360

Silvia Langnickel

Ich bin Silvia Langnickel, lebe in Hünstetten im Taunus und habe Ende 2005 die Welt der Glasperlen für mich entdeckt. Ich bin seitdem in diese Welt eingetaucht und entdeckte ein Reich bestehend aus Feuer und Glas und einem großen Spektrum an Farben.

Seit Januar 2006 fertige ich meine Glasperlen am 1-Gas-Brenner, seit Mitte 2007 am 2-Gas-Brenner. Meine Glasperlen erstelle ich individuell, jede Perle für sich ist ein Unikat. Ich verwende für die Glasperlenherstellung hauptsächlich das italienische Muranoglas und das Lauschaglas aus Thüringen.

www.silaswerkstatt.de


Arbeiten__151-1024x768

Dr. Werner Kazmirek

Jahrgang 1946, wohnhaft in Wiesbaden

Diplom-Physiker im Ruhestand, der es bedauerte, dass er in seinem Berufsleben nie handwerklich arbeiteten musste.

Drechselwerkstatt seit 2004, Drechselkurse bei einem Drechslermeister, darüberhinaus Autodidakt


Marlies Immhof

Kunstbilder aus der Stadt und der Umgebung Idsteins.
Die bekannte Fotografin aus Idstein (Geschäfte in Idstein und Bad Camberg) hat sich nach dem Rückzug aus der Berufswelt der modernen Bildgestaltung verschrieben und zauberhafte Motive angefertigt.


Ingrid Keller

Impressionen in Form und Farbe.
Ihr Schaffen besticht durch farbgewaltige Öl- und Acryl-Kompositionen. Ingrid Keller hat jahrzehntelang an der Weimarer Universität Kunst unterrichtet und sich inzwischen in der Kunstwelt gut etabliert.


Wolfgang Megyeri

Graphitzeichnungen, Radierungen mit Idsteiner Motiven, sowie Pastell und Aquarellstudien. Zusätzlich Idsteiner Ansichten in digitaler Veränderung.


img_0714

Nina Kehder

Nina Kehder ist Malerin seit vielen Jahren (wohnhaft in Eschenhahn). Sie hatte bereits mehrfache Ausstellungen in Idstein mit Acryl auf Leinwand, von abstrakt bis gegenständlich. Bei Kunst im Hof mit dem Thema: Phantasiewelten.


AnneHahn-Bild2 AnneHahn-Bild5

..

Anne Hahn

Anne Hahn aus Hünstetten – Wallrabenstein näht aus vielfältigen Stoffen, Qualitäten, Farben und Mustern an der Nähmaschine etwas Einzigartiges. Mit Begeisterung entwirft und gestaltet sie individuelle Patchworkdecken – oft mit passenden Kissen – Babydecken, Kinderdecken, Taschen …
Von der Idee bis zur Fertigstellung, in jedem Unikat steckt ihre Freude am kreativen Kunsthandwerk.


..Bertram1 Bertram2

..

Irene Bertram-Finke

Türkise aus Kappadokien, Samenkapseln von Borneo, Sanddollars von den Küsten Kaliforniens, Glasperlen von den Märkten in Yangoon und Bangkok, Ametyst aus Brasilien, Malachit aus Zaire, Bernstein aus Kenya, silberne Perlen von Kamel-Geschirren – das alles habe ich in 35 Reisejahren zusammengetragen, bearbeitet und mit Fundstücken aus Großmutters Nachtschränkchen gemischt. Manchmal werden konventionelle Perlen und Verbindungsstücke aus dem Handel dazu gefügt. So entstehen Schmuckstücke, die einmalig sind!

www.intsia-art.de